>> Zurück zur Übersicht

Tag 17 der Reise: Wieder in der Stadt

Die Reise geht ihrem Ende entgegen. Am Morgen noch eine kleine Wanderung um das Camp; wir finden Edelweiße und genießen einen letzten Blick auf die Landschaft, den Schildkrötenfelsen und das Kloster des Vortags.

Mit dem Bus erreichen wir vormittags schon wieder Ulaanbaatar. Heute steht nicht viel auf dem Programm - ein Besuch in einem Kaschmir-Wolle-Outlet - ich kaufe mir nichts und wandere ein bisschen durch die Stadt. Dabei finde ich den Bogd-Khan-Palast vom zweiten Tag wieder.

Wir gehen ins Einkaufszentrum Ikh Delguur (auch State Department Store genannt) und lassen uns von dem Angebot erschlagen, von dem wir die letzten zweieinhalb Wochen Abstand gewonnen haben. Nun, es gibt zumindest die Gelegenheit,  ein paar Andenken zu ergattern, vielleicht ein T-Shirt oder zwei.

Abends geht es zum Abschlussessen - ein Mongolengrill, was sonst. Aber die Herren zeigen ihre Virtuosität mit Messern - es macht Spaß, zuzuschauen.

Öffentliche Bilder