Wie der Titel sagt: Reisen in den Schnee zum Skifahren. Seit 2004 buche ich meine Reisen bei Sunwave, einem Veranstalter von Singlereisen. Früher nutzte ich auch andere, kleinere Veranstalter, aber Sunwave war für mich (und ist es noch) immer ein Garant für eine nette Reise mit Gleichgesinnten.

Skireisen

Alle folgenden Reisen habe ich mit Sunwave erlebt. Sunwave ist ein deutscher Veranstalter von Singlereisen, anfangs nur Ski-, später auch Sommerreisen.

Tux 2018. Im Tuxertal lernte ich als Kind mit 11 Jahren das Skifahren; umso spannender ist es, an den Ort zurückzukehren, der mittlerweile schon fast in den Erinnerungen verschüttet geht. Es ist dort fast alles noch so wie damals; kaum zu glauben. Nur die Pisten haben sich stark verändert; die Schlepplifte sind fast völlig verschwunden, und dafür gibt es große Sessellifte. Die Sesselliftbahn Eggalm war für mich als Kind der Einstieg ins tägliche Skivergnügen; anfangs noch mit festgekoppelten Einsitzern und Kette zur Sicherung, heute natürlich eine Kabinenbahn. Unterkunft dieser Reise (die ich allerdings schon einmal 2013 machte) war das Hotel Kirchlerhof in Vorderlanersbach.